Kempterwald-Kapelle_Logo.jpg


Das Allgäu ist voll mit kleinen Kapellen. Eine, die mir besonders gefällt, möchte
ich hier vorstellen. Sie befindet sich mitten im Kemptener Wald.

"Die KEMPTERWALD-KAPELLE wurde 1992/93 vom Kapellenverein Kempterwald ganz in Holz erbaut und am Sonntag 23. Mai 1993 der hl. Dreifaltigkeit geweiht sowie unter den Schutz der hier abgebildeten Kirchenpatrone hl. Vinzenz von Saragossa und Johannes Gualbertus gestellt. Anlaß für den Kapellenbau waren die Sturmkatastrophe von 1990 und die Dankbarkeit, daß diese ohne schweren Unfall bewältigt werden konnte." [Aus einem Anschlag in der Kapelle]

Ich habe leider keinen Kontakt zum Kapellenverein Kempterwald. Ich möchte an dieser Stelle dennoch ein Dankeschön an diejenigen aussprechen, die diese Kapelle erbaut haben sowie an alle, die sie regelmäßig pflegen.

Diashow

IMG_0061_THUMB.JPG IMG_0066_THUMB.JPG IMG_0062_THUMB.JPG
IMG_1428_THUMB.JPG IMG_1440_THUMB.JPG IMG_1431_THUMB.JPG

Weihnachten in der Kempterwald-Kapelle

IMG_0734_THUMB.JPG IMG_0730_THUMB.JPG IMG_0735_THUMB.JPG

Die Kempterwaldkapelle im Frühling

IMG_1444_THUMB.JPG IMG_1472_THUMB.JPG IMG_1441_THUMB.JPG

Home

Diashow

Mail